Pascale Kuratli

Mir scheint wichtig, dass man gut und gesund lebt. Ich bin zur Welt gekommen weil meine Mutter mit mir schwanger war. Ich probiere in diesem Leben ganz fest selbständig zu werden. Ich glaube, dass ich das kann. Um glücklich zu leben, brauche ich ein Zuhause, ich erlebe an verschiedenen Orten Zuhause sein.
Ich bin froh, dass ich lebe.
Ich habe es gern, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, aber auch wenn ich allein bin geniesse ich meine Ruhe. Als Baby musste ich viel im Spital sein, daran erinnere ich mich aber nur wegen den Fotos im Album. Zum Glück ist das vorbei. Natürlich war ich auch später noch im Spital.
Ich glaube, das gehört einfach zu mir.
Ich bin nicht sicher.
Es ist gut, dass ich hier eine Arbeit habe. Arbeiten gehört zum Menschenleben. Es gibt Menschen, die nicht arbeiten können, sie haben vielleicht eine starke Behinderung, sind krank oder finden keine Arbeit. Keine Arbeit finden ist, glaube ich, nicht einfach – sicher nicht!


Porträt