Cem Hamurabi

Was ist wichtig für die Menschen? Ehrlichkeit. Wenn man zusammen spricht, sollte man sich aufeinander verlassen können. Die Liebe ist auch wichtig. Die Liebe ist etwas. Zwei Menschen, die sich gern haben, müssen versuchen das aufrecht zu halten, die Liebe pflegen.
In jeder Situation zueinander stehen, aneinander denken. Für den Menschen ist auch die Umwelt wichtig, es gibt solche, die die Welt schmutzig machen und andere die sie schützen. Um glücklich zu sein brauche ich andere Leute, weil mir das Gespräch wichtig ist. Im Gespräch kann ich mich austauschen.

Warum hat mich Gott auf die Welt geschickt? Damit ich etwas lerne, einen Beruf, eine Arbeit und ich denke auch, damit ich die Welt verbessern kann. Wenn man zum Beispiel versuchte, dass es keinen Krieg mehr gibt. Das ist etwas Grosses, eine grosse Aufgabe. Bis heute ist es noch nicht wirklich gelungen, man kann es immerhin versuchen, oder?
Meine Ahnung ist, dass ich auf der Welt bin um anderen in der Not zu helfen. Das habe ich schon erlebt. Wenn zwei streiten, greife ich ein und versuche zu schlichten. Aber warum ich wirklich da bin, ist eigentlich ein Geheimnis.


Porträt