Frank Bürgel

Anständig, lieb und nett sein scheint mir wichtig. Lebensaufgaben so gut es geht erfüllen – wie das Weben und Klavier spielen.
Eine gute Ausstrahlung ist angenehm, weil das Gegenüber dann mehr Freude hat. Typisch für den Menschen ist der Gang auf zwei Beinen. Der Kopf ist beim Menschen anders als beim Tier. Bei Streit können sich die Menschen nachher wieder versöhnen und vergeben. Ich bin auf die Welt gekommen, um eine Aufgabe zu erfüllen. Wichtig ist nur, wenn ich nicht wohl bin im Leben, zu versuchen wieder wohl zu sein.
Wenn ich zu viel allein bin, ist es nicht gut. Zu viel Menschen um mich zu haben, kann auch zu viel sein. Der Wechsel ist wichtig. Das Ziel erreicht hat der Mensch, wenn sein Leben zu Ende ist. Er stirbt, lässt den Körper hier und die Seele geht ins Jenseits.
Im Grunde geniesse ich das Leben, es gelingt natürlich nicht immer und manchmal habe ich meine Ängste.


Porträt