Lilia Benamara

Beim Mensch ist wichtig, dass er genug trinkt, sonst bekommt er Kopfweh.
Er muss genug essen, sonst stirbt er. Vitamine, Äpfel sind wichtig damit man nicht iigeit. Sport machen, Springen und Aquafit ist gut für die Gesundheit. Man muss schauen, dass man nicht krank wird. Oft ist Magen-Darmgrippe ume. Als Mensch kann man arbeiten, Spiele spielen, Musik hören und duschen. Ich bin gern ein Mensch.
Früher war ich bei Mami im Bauch, da hab ich zu wenig Sauerstoff bekommen und die Ärzte sagten, ich sei behindert. So kam ich zur Welt. Ich kann nichts dafür. Ich bemerke meine Behinderung, zum Beispiel kann ich nicht gut schreiben, ich brauche jemand, der mir vorschreibt, dann schreibe ich ab. Zeichnen kann ich eigentlich gut.

Ich bin gern ein Mensch, weil mich Mami so zur Welt gebracht hat. Ich lebe, weil ich auf der Erde bin und ich habe gern Schokolade.


Porträt