Micheal Ozeri

Was hat der Mensch in sich? Er hat ein Herz und Liebe.
Liebe ist innen und aussen. Das bedeutet, dass man nicht nur mit sich lieb ist sondern auch mit den Anderen.
Wenn ich ein Problem habe, brauche ich Zeit für mich.
Ich muss mich abregen und nachdenken, da kann ich niemand dazu brauchen. Danach, wenn es besser geht, bin ich gern mit anderen Menschen zusammen. Immer allein sein wäre langweilig. Ich rede gern, spaziere, spiele und gehe in den Ausgang, da brauche ich andere Menschen. Ich lerne die Welt kennen. Da wo ich grad bin schaue ich mit offenen Augen hin. Mich interessiert wie andere arbeiten, was für Berufe es gibt.
Der Mensch macht Fehler. Man muss aber nicht schimpfen, sondern erklären wie die Sachen funktionieren. So kann man lernen. Nicht immer böse sein, sondern erklären.
Ich mag nicht alle Menschen gleich gut. Es gibt solche, die sind Kollegen, andere schaffen einfach mit mir.
Ich finde, wir sollen nett miteinander sein und zusammen reden. Im Gespräch kann man Probleme lösen, einander raten und helfen.


Porträt